Weihnachten 2020 an der Don-Bosco-Schule

Detail

Eine virtuelle Weihnachtsfeier

Wie können wir in diesen Zeiten mit unseren Schülern Weihnachten feiern? Das war eine Frage, die uns im Dezember 2020 sehr beschäftigt hat. Gemeinsam feiern gehört bei uns nämlich zur Schule dazu. Miteinander lernen, lachen, leben - das ist unser Motto. Seit März sind viele Dinge weggefallen, die unsere Schule ausmachen.

Wir haben beschlossen: Wir lassen uns nicht unterkriegen und machen das Beste draus. In diesem Fall war das ein Weihnachtsfilm statt einer Weihnachtsfeier.

Am letzten Schultag vor den Ferien wollten wir diesen Film in die Klassenzimmer streamen. Leider hat die Schulschließung auch diesen Plan zunichte gemacht. Deswegen steht der Film nun auf unserer Internetseite. Für unsere Schülerinnen und Schüler zu Hause, die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und alle anderen, die sich daran erfreuen mögen. Wie sagen unsere Schulsprecher im Film: Wir bleiben im Abstand verbunden.

Frohe Weihnachten!

Detail

Durch das Laden dieser Ressource wird eine Verbindung zu externen Servern hergestellt, die evtl. Cookies und andere Tracking-Technologien verwenden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Externe Medien erlauben