Der faule Kater Josef

Detail

Ein Musical der Klassen 1, 1A und 2 der Don-Bosco-Schule

Schülerinnen und Schüler der Don-Bosco-Schule haben über zehn Wochen für ein Musical geprobt. Gemeinsam mit dem Gitarristen und Musiklehrer Nicolas Kyriakou übten die über 50 Kinder der Jahrgangsstufen 1, 1A und 2 mit ihren Klassenlehrkräften Lieder, Liedbegleitung mit Orffinstrumenten und Theaterszenen. Die Geschichte handelte vom faulen Kater Josef, der sein Leben ausschließlich auf dem Sofa verbringt und sich so wenig wie möglich bewegt. In den Garten geht er nur einmal am Tag, um seine Toilette aufzusuchen. Dabei kommt sein geruhsames Leben eines Tages aus dem Takt, denn er fängt sich bei einem Zusammenstoß mit dem Nachbarshund einen Floh ein. Wie es dem Kater gelingt, den Floh wieder loszuwerden, erlebten am vergangenen Freitag (15.07.22) Schulgemeinschaft, Eltern und Geschwister in zwei gelungenen Aufführungen. Kräftiger Applaus und gewachsenes Selbstbewusstsein waren der Lohn für die lange Vorbereitung.

Durch das Laden dieser Ressource wird eine Verbindung zu externen Servern hergestellt, die evtl. Cookies und andere Tracking-Technologien verwenden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Externe Medien erlauben