Adventsbasar 2022

Detail

Ein toller Erfolg!

Normalerweise machen wir den Adventsbasar alle 2 Jahre. Der letzte Basar war jedoch schon 2018. Wegen Corona mussten wir so lange warten. Wir waren sehr froh, dass es heuer wieder möglich war.

Seit Anfang des Schuljahres liefen die Vorbereitungen. Es wurde gebastelt und gewerkelt, geplant und getüftelt. Schüler*innen, Eltern und Mitarbeiter*innen - ganz viele haben mitgeholfen.

Leider hat das Wetter am Basar-Tag nicht so ganz mitgemacht. Einer von uns muss am Vortag seine Suppe nicht aufgegessen haben. 😉

Aber es war trotzdem wunderschön:

Herr Tischer hat den Basar eröffnet und unsere Kinder haben dazu gesungen. Draußen waren die Verkaufsbuden mit unseren selbst gebastelten Waren, die Verkaufsstände für die selbst gemachten Adventskränze, ein Indianer-Tippi fürs Kinderschminken und auch für das leibliche Wohl war gesorgt: Es gab Pommes, Würstchen, Schupfnudeln und sogar Rahmfladen aus dem Pizza-Ofen, dazu noch Zuckerwatte sowie warmen Früchte-Punsch.

Im Schulhaus hat der Elternbeirat Kaffee, Kuchen und frische Waffeln angeboten. Es gab Getränke, einen Bücherstand, eine Lotterie am Adventskalender und Live-Musik.

Die Bigband und die Akkordeon-Gruppe vom Gymnasium waren bei uns zu Gast und haben unter der Leitung von Frau Holm super gespielt. Danach machten Frau Hafner, Herr Strohwasser, Herr Steger und Herr Neumann irische Musik.

Ein wunderschöner kleiner Basar mit selbst gebastelten Sachen war in der SVE aufgebaut. In einer Märchen-Ecke bekamen die Kinder spannende Geschichten erzählt.

Alles war schön beleuchtet, die Musik war toll. Die Stimmung war klasse. Es gab leuchtende Augen und strahlende Gesichter. Alle haben sich gefreut und den Basar genossen.

Da hat dann auch sogar der kalte Regen nichts ausgemacht...

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Besuchern. Die Einnahmen kommen dem Förderverein der Don-Bosco-Schule zugute. Damit können Projekte finanziert und bedürftige Schüler unterstützt werden. Informieren Sie sich über den Förderverein und werden auch Sie Mitglied!

Durch das Laden dieser Ressource wird eine Verbindung zu externen Servern hergestellt, die evtl. Cookies und andere Tracking-Technologien verwenden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Externe Medien erlauben