Willkommen an der Don-Bosco-Schule!
Don-Bosco-Schule Marktoberdorf

Don-Bosco-Schule
Sonderpädagogisches Förderzentrum
Peter-Dörfler-Str. 14
87616 Marktoberdorf
08342-9634-0
>>> Kontakt

Vom kreativen Pinsel bis zum Gartenzauber

Jedes Jahr zum Schuljahresbeginn dürfen sich die Kinder der DiaFö-Ganztagsbetreuung eigene Projekte überlegen. Diese finden dann einmal in der Woche statt. Die Schüler sammeln am Anfang alle ihre Ideen und entscheiden sich dann für ein Projekt. Dieses Schuljahr können fünf verschiedene Kleingruppen angeboten werden. Da ist für jeden was Tolles dabei!!

Die Schüler werden zum Beispiel in das Land der kreativen Pinsel und Farben entführt. Eine andere Gruppe möchte sich spielerisch drinnen und draußen austoben. Einige Schüler lernen wie man gesunde Leckereien kocht oder setzen Märchen musikalisch um. Weitere Kinder betätigen sich als Gärtner im hauseigenen Schulgarten. Das wird eine spannende Zeit - wir freuen uns darauf!

Schulverfassung der Don-Bosco-Schule

Spenden für Projekte

Wir freuen uns über jede Spende und sichern zu, dass diese zu 100 Prozent bei unseren Schülern ankommt.
Zum aktuellen Spendenprojekt

Der Träger der Don-Bosco-Schule:

Das Sozialportal des Landkreises

Sozialportal des Landkreises Ostallgäu